Der Countdown läuft – Konsumverzicht auf der Zielgeraden

Nun ist es bereits Ende November. Dies bedeutet auch, dass der letzte Monat meiner offiziellen Shoppingdiät bald anbricht. Weihnachtgeschenke für Freunde und Family werden trotz Diät gekauft – ich liebe Weihnachten und werde bestimmt nicht in das allgemeine „Hach das ist doch nur ne große Konsumschlacht“-Gejammer mit einstimmen :-). (Wobei da sicher viel Wahres dran ist.)

Im Dezember werde ich dann Bilanz ziehen und mir dann überlegen, wie es 2015 weitergehen soll, wobei sich die Tendenz zum „Weitermachen“ schon ganz deutlich abzeichnet.

Übrigens habe ich „gesündigt“ und mir ein Filofax zugelegt. Termine und Orgakram über das Smartphone zu organisieren – das habe ich seit Jahren versucht und bin immer wieder gescheitert :-). Jetzt bin ich old school auf Papier unterwegs und schwer begeistert – warum habe ich das nicht früher schon entdeckt, das Teil?

Filo

Und das ist das gute Stück – selbstverständlich die vegane Variante 🙂

Ein Gedanke zu „Der Countdown läuft – Konsumverzicht auf der Zielgeraden

  1. mathildatanzt

    Mir kommt es so vor, als würde ich gerade wieder ganz am Anfang stehen. Nachdem es nach meinem Jahr einige Zeit wirklich gut und entspannt lief, habe ich wieder so einen Drang Sachen zu kaufen, es ist schrecklich! Werde es jetzt auch mal mit einer Wunschliste versuchen, die klingt wirklich sinnvoll. VG!

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

