Ich mache da nicht mit…

.. nein, dieses Mal geht es nicht um Konsumverzicht bzw. nur indirekt. Wobei ich nicht mitmache ist dieses endlose Weihnachtsgemecker, dass sich gerade durch die Öffentlichkeit zieht. Ich steh auf Weihnachten und zwar sowohl auf den besinnlichen Part als auch auf Geschenke, gedankenloses (?) Geldausgeben, Lichter und Kerzen überall, Weihnachtsgedudel in den Geschäften, Glühwein auf überfüllten Weihnachtsmärkten usw. Auch wenns uncool ist, ich mag diese Jahreszeit einfach. Eigentlich müssten die Weihnachtsmärkte und Läden leer sein – bei all den Menschen, die das nicht mögen. Und wenn sie es nicht mögen, warum gehen sie dann hin? Menschen, die sich im Laden (!) darüber unterhalten, dass ja alles nur noch eine Konsumschlacht ist – Ihr selbst seid die Konsumschlacht! Oder habt ihr diesen Shop nicht mit einer Kaufabsicht betreten?

Das war mein Wort zum (Advents)Sonntag – und jetzt wird dekoriert, was das Zeug hält 🙂

 

Kommentar verfassen

