Frohe Weihnachten

Ich wünsche euch allen ein friedliches Fest! Und in Zeiten von Pegida: Ohne Araber, Schwarze und Juden wären an der Krippe nur Ochs und Esel herumgestanden – vielleicht mal daran denken.

Bilanz ziehen zum vergangenen Jahr werde ich hier nicht – zumal ich alleine den Begriff gar fürchterlich finde. Nur soviel sei gesagt: Die Shoppingdiät geht weiter!

Vielmehr arbeite ich gerade an den Vorsätzen für nächstes Jahr – das ganz sicher ganz fabulös wird. Und was wäre ein neues Jahr ohne Vorsätze? Die Grundidee ist, jedes Monat unter ein bestimmtes Motto zu setzen – z. B. Dankbarkeit, Party, Philosophie etc. – aber daran bastel ich noch. Vor Silvester jedoch, wird hier alles online stehen und mich das ganze Jahr über mahnend daran erinnern, das Vorgenommene auch einzuhalten. In diesem Sinne: eine wunderschöne und gerne konsumorientierte Weihnachtszeit. Ich bin dann mal auf dem Weg zur Familie.

Christmas card

Kommentar verfassen

