Wie kann ich Flüchtlingen helfen?

hier zum Download :-)

Stellt ihr euch angesichts der täglichen Berichte auch die Frage, wie ihr einen Beitrag zur Flüchtlingshilfe leisten könnt? Mir ging das so. Ich spreche weder „exotische“ Sprachen, noch habe ich irgendwelche Fertigkeiten, die den Menschen etwas bringen können, so dachte ich. Aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten: Jeder von uns kann tatsächlich was tun, ob Ehrenamt, Sachspenden oder Geldspenden (was mein erster Schritt war/ist – und zugegebenermaßen der leichteste Weg). Und selbst wenn das alles nicht für einen machbar ist, so kann man vielleicht zumindest dazu beitragen, diese Initiative bekannter zu machen – also bitte fleißig teilen :-). Und wenn man auch das nicht will, dann kann immer noch den Mund aufmachen und dieser braunen Brut ein herzhaftes NEIN entgegenschreien.

http://www.blogger-fuer-fluechtlinge.de/

Hier findet man verschiedene, ganz konkrete Möglichkeiten, zu helfen. Weil es nur Zufall ist, dass wir hier leben!

Kommentar verfassen

