Gelesen Nummer 6 Philosophie der Gegenwart – Siegfried König

Es ist erschreckend: Von Platon über Hume bis hin zu Schopenhauer und Nietzsche kenne ich mich halbwegs aus mit den Philosophen und ihrer Ideen, Theorien und Vorstellungen. Nur die eigene, heutige Zeit? Keine Ahnung – gibt es heutzutage überhaupt noch Philosophen? Dieser Wissenslücke musste schnellsten der Garaus gemacht werden. Also her mit dem Werk Philosophie der Gegenwart von Siegfried König. Von ihm habe ich ja schon einige Bücher gefressen und auch dieses war wieder jede Minute wert. Allerdings nerven mich seine Kommafehler, aber nun ja, man kann wohl nicht alles haben. (Bin ich ein Snob?). Ansonsten ist alles dabei: von   Postmoderne über Kommunitarismus bis hin zur Politischen Philosophie. Und ich denke, einiges davon, werde ich mir mal im Original zu Gemüte führen, Huntington beispielsweise.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s