Ökochallenge Nr. 14 – Seife fürs Gesicht

Soap, isolated
Fotolia_Urheber Marina Lohrbach

Um mit der Challenge voranzukommen, scheint es sich zu bewähren, einfach den Tagesablauf durchzugehen. Die Zähne sind also mit der Kurkumazahnpasta wunderbar weiß geschrubbt. Was kommt dann? Das Gesicht! Und das wasche ich nicht wie früher mit irgendeiner Lotion, die aus einer Plastiktube fließt und im schlimmsten Fall noch an Tieren getestet wurde. Nein, das wird seit einer Weile mit Gesichtsseife gereinigt. Komplett ohne Plastik und ohne Palmöl. Leider oder glücklicherweise hält die schon so lange, dass ich weder den Namen noch weiß, noch wo ich sie gekauft habe – nämlich schon über ein Jahr. Die lange Nutzungsdauer zeigt auch, dass ich begeistert von der Seife bin. Zwar kämpfe ich (mit 40!) immer noch ab und an mit Unreinheiten (dafür habe ich kaum Falten ;-)), doch seit ich das Waschen umgestellt habe, sieht die Visage schon viel ansehnlicher aus. Praktisch ist das feste Stück auch für Menschen, die öfter nur mit Handgepäck fliegen, schließlich zählt sie nicht zu den Flüssigkeiten und man kann zur Not den gesamten Körper damit entschmutzen.

Habt ihr auch Erfahrungen mit Gesichtsseife? Oder Empfehlungen?

 

 

2 Gedanken zu „Ökochallenge Nr. 14 – Seife fürs Gesicht

  1. Klein Pip

    Und weil ich grad dabei bin, auch hier noch schnell ein Kommentar drunter 😉 Ich bin mittlerweile (wieder) bei der Klar’s Heilerdeseife gelandet, weil die einfach mit den kleinen, aber gemeinen Hautunreinheiten, mit denen ich immer wieder zu kämpfen habe, am allerbesten klar kommt. Leider hab ich sie hier noch nirgends im Laden gefunden und mache alle heilige Zeit mal eine Großbestellung bei waschbaer.de (nein, ich werde hier nicht für Werbung bezahlt!).

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Kommentar verfassen

