Ökochallenge Nr. 17: Nicht kleckern, klotzen! Ich habe einen neuen Job

Bisher bestand die Challenge überwiegend aus Kleinkram. Ich bin jetzt einen Schritt gegangen, der eigentlich für zehn Challengepunkte zählen sollte. Mein Job in der freien Wirtschaft ist passe. Knapp zehn Jahre war ich in diesem Unternehmen – eine lange Zeit. Schon eine ganze Weile trug ich den Gedanken mit mir herum, in einer gemeinnützigen Organisation für das Wohl der Tiere arbeiten zu wollen. Und jetzt ist es passiert. Seit Oktober habe ich genau solch einen Beruf. Noch ist alles sehr neu und ich muss mich erst eingewöhnen. Ich freue mich allerdings total, dass ich jetzt etwas habe, bei dem ich die Sinnfrage eindeutig mit „ja klar!“ beantworten kann.

Ein Gedanke zu „Ökochallenge Nr. 17: Nicht kleckern, klotzen! Ich habe einen neuen Job

Kommentar verfassen

