Immer Montags: Gegencheck der Vorsätze KW 13

Dem aufmerksamen Leser ist es nicht entgangen, dass ich seit Wochen keinen Gegencheck mehr gepostet habe. Der Grund dafür ist banal: Es ändert sich gerade nichts 🙂 Aber zur Selbstkontrolle kann es ja hin und wieder nicht schaden, sich das Vorhaben ins Gedächtnis zu rufen.

Kaufverhalten verändern: Gekauft habe ich eine Kassette für das Etikettiergerät und ein paar Übergangsschuhe von Bourgeois Boheme . Natürlich vegan :-). Bald steht allerdings der Sommer/Frühjahrseinkauf auf dem Plan. Ich habe mir vorgenommen, im April den Kleiderschrank durchzugehen und alles, was ich brauche (also wirklich brauche!) im April in einem Schwung zu kaufen – um dann erst wieder im Oktober zuzuschlagen. Bin sehr gespannt, wie das Vorhaben verläuft

52 Bücher lesen: Kritik der grünen Ökonomie habe ich ungefähr dreiviertel durch. So spannend wie es ist, so zäh ist es auch. Dafür habe ich Meistens alles sehr schnell und Die sieben Tode des Max Leif gelesen – und schon wieder eine Menge Bücher auf dem SUB liegen.

Ökoverbesserungen: nix Neues hier: Wie immer vegan, möglichst ohne Auto und immer auf der Suche nach plastikfreien Möglichkeiten.

Money Challenge: Haushaltsbuch läuft. Wobei ich im März hart an die Grenze komme, was vor allem einem Kurztrip in die Berge geschuldet ist. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Einfachheit: ein paar Dinge konnte ich tatsächlich entsorgen – aber gut voran komme ich derzeit nicht wirklich.

Planen: Alles schön geplant 🙂 Wenn mein Zahnarzttermin diese Woche überstanden ist, werden die anderen Pflichttermine ausgemacht.

Kommentar verfassen

